Wir schicken ein herzliches Dankeschön an unsere SponsorInnen und Unterstützende

LUSINI bündelt seine eigenen Traditionsmarken VEGA, ERWIN M., JOBELINE und PULSIVA sowie weitere bekannte Premium-Gastromarken auf dem Online-Marktplatz lusini.com. Ergänzend zum Produktportfolio stehen den Kunden viele Service-Leistungen wie Muster-Service oder Personalisierung zur Verfügung. Als Experte für Gastronomie und Hotellerie strebt LUSINI einen intensiven Austausch und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden an, um die Branche bestmöglich für ein perfektes Gasterlebnis zu unterstützen. LUSINI legt großen Wert auf individuelle und persönliche Beratung – telefonisch, in den Showrooms oder durch den Außendienst bei den Kunden vor Ort. Printkataloge, das Online-Magazin sowie Broschüren geben zudem Tipps und Inspiration zu aktuellen Food-, Deko- und Einrichtungs-Trends in der Gastro- und Hotelszene. LUSINI ist international ausgerichtet und bedient Kunden in ganz Europa. Mehr Infos unter lusini.com

Kreativität im Kombinieren von Aromen der Natur können kulinarische Momente erzeugen, die nicht vergessen werden. Seit 21 Jahren beschäftigen wir uns als Köche bei Aromica mit unkonventionellen und dennoch extrem stimmigen Würzmischungen für die Gastronomie! und mehr!

Bei unserer Passion "Geschmack" war und ist stets der Bezug zur Natur und den Erzeugern einzigartiger Rohstoffe von entscheidender Bedeutung. Ob Latsche, Kiefer und auch erlesene Pilze, zunächst braucht man Partner, die den Weg mit einem gehen und auch das Verständnis haben. Nachhaltigkeit und die entsprechende Wertschätzung von Rohstoff, Natur und Anbauern wurde von uns schon gelebt, als der Begriff als solches noch nicht als Trend bzw. Notwendigkeit bewertet wurde.

Sensorik gibt es immer noch nicht als extra Fach bei der Ausbildung zum Koch, und dennoch sollte sie doch die Basis des Schaffens in der Küche sein. Hier wollen wir gerne mit unseren Produkten anregen, die Fähigkeiten unserer Sinne durch die Anregung genau dieser zu fördern und zu fordern!

Wir wollen mit Aromica
- beitragen, besondere Momente in der Küche und beim Kunden zu erzeugen
- Köchen mit unseren Produkten zur Kreativität motivieren
- in Zeiten der begrenzten Ressourcen und des Klimawandels, in der wir alle unser Handeln hinterfragen sollten, anregen zum Nachdenken über Qualität und Ursprung der Produkte
- Werkzeug und Lösungen bieten

Produkte von Profis für Profis, nicht im Chemielabor entwickelt, sondern ehrlich und authentisch! und dabei stets den Puls der Zeit und die Entwicklung der künftigen Ernährung, beispielsweise um alternative Proteinquellen, als Lernaufgabe verstehen.

Bei Biovegan dreht sich alles um natürlichen Genuss mit gutem Gewissen! Wir sind Pionier der bio-veganen Ernährung und das bereits seit 1986. Als familiengeführter Mittelständler aus dem Westerwald entwickeln wir kontinuierlich und mit größter Leidenschaft vegane und glutenfreie Produkte in zertifizierter Bio-Qualität. Unsere Vision ist es, vegane Ernährung auf das nächste Level zu heben und sie allen zugänglich zu machen. Gemäß unserem Leitbild spielen Transparenz und Nachhaltigkeit in unserer täglichen Arbeit eine zentrale Rolle. Insbesondere bei der Herkunft unserer Rohstoffe. Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe aus biologischer Landwirtschaft, ohne Pestizide und ohne tierische Bestandteile und übernehmen so Fair-Antwortung für Mensch, Tier und Natur.

Seit 1778 ist Friedr. Dick auf Schärfe ausgerichtet: eine Erfolgsgeschichte, die im süddeutschen Esslingen mit einer kleinen Feilenhauerwerkstatt begann, die sich zum Qualitätsbetrieb mit einem Komplettprogramm für Köche und Fleischer, vom Feilenspezialist zum Inbegriff für richtig gute Messer entwickelte. Harte Qualitätskriterien und hohe Ansprüche an Design zeichnen die Traditionsmarke der Profis aus. Jedes Messer von Friedr. Dick wird aus Stahl erster Güte gefertigt und besticht mit optimal ausbalancierten Klingen sowie ergonomisch geformten Griffen für perfekte Schneidfähigkeit. Die lange Tradition und Erfahrung bei der Herstellung von Produkten für Profis ermöglichen eine kontinuierliche Entwicklung innovativer Neuheiten.

sea chefs ist ein internationaler Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew-Management an Bord von über 70 Hochsee- und Flussschiffen und beschäftigt rund 15.000 Crew-Mitglieder an Bord und rund weitere 200 Mitarbeitende an Land.

Die Crew-Mitglieder an Bord der Luxus- und Expeditionsflotte von Hapag-Lloyd Cruises, auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises, den Schiffen von Phoenix Reisen sowie zahlreichen renommierten Fluss-Kreuzfahrtschiffen bereisen alle Kontinente, Weltmeere und Flüsse der Welt und haben dabei einen Ozean an Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ob Newcomer, Fachkraft oder Quereinsteigende – sea chefs sucht rund ums Jahr neue Crew-Mitglieder für alle Hotel- und Gastronomiebereiche sowie für die Bereiche Touristik, SPA & Sport, Shops, Entertainment und Shore Excursion.

Neugierig geworden? Alle weiteren Infos zum Arbeiten und Leben an Bord sowie spannende Eindrücke in den Crew-Alltag sind auf seachefs.com oder den sea chefs Social-Media-Kanälen zu finden.

„Ich wollte Sie ja gar nicht ansprechen, Fräulein. Ich wollte Sie ja nur fragen, ob wir vielleicht eine Tasse Kaffee zusammen trinken wollen.“ Monaco Franze

Schon der Monaco Franze wusste um guten Kaffee, auch wenn sein Antrieb ein anderer war. Unser Antrieb dagegen ist die Leidenschaft, unsere Passion Kaffee. Unser Anspruch, höchste Qualität und bester Geschmack für Jeden. Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Die Kaffeerösterei Basilius, zu Hause in der schönen Oberpfalz, gelegen an der A3, umgeben von hügeligen Landschaften und einem traditionsbewussten Menschenschlag mit tiefstem Dialekt. Hier betreiben wir seit 2016 eine Spezialitäten Kaffeerösterei mit viel Liebe zum Produkt und den Menschen dahinter. Direkter Handel und faire Preise gewährleisten höchste Qualität unseres Rohkaffees, welchen wir rund um den sogenannten Kaffeegürtel beziehen. Schon gewusst? Kaffee ist ein Kirschkern, welcher nach der Ernte im Ursprungsland getrocknet und dann von uns schonend im Trommelröstverfahren veredelt wird. Kaffee, oder auch „Wein des Islam“, ist das meistgetrunkene Getränk pro Kopf in Deutschland. Und wir sind sehr glücklich, hierzu einen kleinen Teil beisteuern zu dürfen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Auswahl bester Kirschkerne, denen wir dann durch das Rösten die gewünschten Aromen entlocken. Egal ob schokoladig, fruchtig, beerig oder nussig, Kaffee bietet eine fast unendliche Vielfalt. Genießen Sie unsere Kaffees ganz nach Lust und Laune mal temperamentvoll, mal sanft – genau wie das Leben.

Am Ende der Geschichte steht ein köstlicher Anfang: Bei Basilius kehren wir der Industrialisierung des Kaffees den Rücken und setzen auf traditionelles Handwerk. Hinter unseren Produkten stecken Mythen und Menschen – aber ganz gewiss kein Mainstream. Wir setzen auf fair und mit Respekt vor den Erzeugern gehandelte Rohware sowie schonend geröstete Bohnen. 

 

Ob Gastronomie, Hotellerie, Großverbrauch oder Catering – mit dem Sortiment für den Außer-Haus-Bereich schenkt Meßmer Foodservice Gästen, Kunden & Mitarbeitern genussvolle Momente der Gelassenheit im Trubel des Alltags. Entdecke eine breite Vielfalt an feinsten Tees, von den Meßmer Tee Experten mit langjähriger Erfahrung, Expertise und Leidenschaft aus feinsten Grün- und Schwarztees, Kräutern, Früchten und Gewürzen komponiert.

Die Premiumrange Meßmer Finest Moments Tea Cup garantiert mit einer erlesenen Auswahl loser Bio-Premium-Tees vorportioniert für die Tasse, Genusserlebnisse für Gäste mit höchsten Ansprüchen. Gastronomische Kompetenz trifft auf ein exklusives Teesortiment. Für noch mehr Genussvielfalt gibt es zusätzlich die Meßmer Classic Moments-Sortimente. Klassiker für jeden Tag im praktischen Teebeutel. Und für alle, denen Bio wichtig ist, gibt es Meßmer Classic Moments auch in zertifizierter Bio-Qualität.

Dir ist Nachhaltigkeit wichtig? Meßmer auch! Schon seit Jahren geht Meßmer konsequent seinen eigenen Weg – und ist die deutsche Teemarke, die ein umfassendes Sortiment aus nachhaltigem Anbau anbietet.
Mehr Infos unter: Foodservice (messmer.de)

Zukunftsweisender Öko-Landbau und stabile Partnerschaften als Basis von nachhaltiger Innovation und Wandel: Die Neumarkter Lammsbräu erfindet sich als Bio-Pionier immer wieder neu und ist der nachhaltigste Produzent von Bio-Getränken.

In einer der modernsten Mälzereien Deutschlands stellt die Neumarkter Lammsbräu jährlich rund 3000 Tonnen Bio-Malz her. Grundlage ist hochwertiges Getreide aus regionalem Öko-Landbau. Die mehr als 180 Landwirtinnen und Landwirte, die die bundesweit größte Bio-Brauerei beliefern, kooperieren seit 1989 in einer innovativen Erzeugergemeinschaft mit der Neumarkter Lammsbräu. Das Familienunternehmen setzt bei dieser weithin einzigartigen Partnerschaft auf gerechte Entlohnung und treibt die ökologische Transformation der Landwirtschaft voran. Ein Erfolgsmodell, das der nachhaltige Getränke-Hersteller auf die internationalen Liefernetzwerke für seine Bio-Limonaden überträgt. In einem Pilotprojekt ließ die Neumarkter Lammsbräu den Mehrwert berechnen, den die Bio-Höfe ihrer Erzeugergemeinschaft fürs Gemeinwohl erbringen. Künftig erhalten die Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern Prämien von der Brauerei für ihr nachhaltiges Engagement – ein weiterer Schritt zu wahren Preisen in der Landwirtschaft. Der Bio-Getränkehersteller brachte die ersten Naturland Fair zertifizierten Bio-Limos sowie das erste anerkannte Bio-Mineralwasser auf den Markt und setzte damit Zeichen für die große Verantwortung
der Getränkebranche.
Mit seiner Klimastrategie 2.0 wurde das Unternehmen als Vorreiter unter den mittelständischen Lebensmittelherstellern in die Science Based Targets Initiative aufgenommen. Die Neumarkter Lammsbräu setzt auf Reduktion statt Kompensation und hat dazu eigens einen Inhouse-Klimafonds aufgelegt. Damit liefert das Unternehmen ein gutes Beispiel für ernstzunehmenden unternehmerischen Klimaschutz. Das Ziel von Inhaber Johannes Ehrnsperger: Mit herausragenden Bio-Getränken begeistern und möglichst viele Menschen mitnehmen in eine enkeltaugliche Zukunft.
Das gelingt dem Unternehmen unter anderem mit der großen, bunten Vielfalt seiner now Bio-Limonaden. Die Erfrischungsgetränke haben eine große Fan-Community und sind ein Türöffner zur new organic world und verbinden Fairness und Nachhaltigkeit mit Genuss, Lebensfreude und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Bei den Bio-Bieren überzeugt die Neumarkter Lammsbräu unter anderem mit einer einzigartigen Vielfalt an alkoholfreien Sorten. Für Abwechslung sorgen dabei auch die alkoholfreien Biermix-Getränke, die sich insbesondere in den warmen Monaten großer Beliebtheit erfreuen.

Hügli Nahrungsmittel GmbH steht seit Jahrzehnten für erstklassige kulinarische Vielfalt und innovative Lebensmittelkonzepte in Europa. Als Vorreiter in der Lebensmittelbranche entwickelt Hügli maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen der Gastronomie, Lebensmittelindustrie und Gemeinschaftsverpflegung gerecht werden.

  • Stein‘s Best: Diese Marke ist bekannt für erstklassige Würzmittel und Dressings, die speziell für die Gastronomie entwickelt wurden.

  • BRESC: Als Experte für frische Knoblauch- und Kräuterprodukte liefert BRESC innovative Zutaten, die den Geschmack auf ein neues Level heben. Die hochwertigen Produkte bieten professionelle Küchen kompromisslose Qualität.

  • Hügli: Die Herzmarke des Unternehmens, steht für traditionelles Know-how und kulinarische Exzellenz. Von Suppen über Saucen bis zu Bouillons – Hügli bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten, die für ihren vollmundigen Geschmack und ihre Vielseitigkeit geschätzt werden.

  • Vogeley: Vogeley bietet durchdachte Lösungen für die Gemeinschaftsverpflegung, mit Produkten, die nicht nur praktisch, sondern auch köstlich sind. Die Marke liefert alles von süßen Desserts über Saucen bis zu Menükonzepten.

  • Tutto Gusto: Mit einer Leidenschaft für italienische Küche bringt Tutto Gusto authentische Aromen direkt in professionelle Küchen. Von mediterranen Saucen bis hin zu fertigen italienischen Gerichten – die Marke steht für schnellen, unkomplizierten Genuss auf höchstem Niveau.

Gemeinsam stehen diese Marken für Qualität, Kreativität und Effizienz – perfekt für alle, die in der Küche mehr erreichen wollen.
Home - Hügli (huegli.com)

Über das Unternehmen fourTaste

Im Herzen von Lübeck hat das Start-up fourTaste eine Vision verwirklicht, die die Landschaft der veganen Gastronomie neu definiert. Mit einem Fokus auf Qualität, Geschmack, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Denn Tempeh überzeugt nicht nur durch seine gesundheitlichen Vorteile, sondern auch kulinarisch. 

 

Einzigartige Produktqualität durch Fermentation

Durch eine spezialisierte Fermentationstechnik wird der Tempeh extra saftig. Das Produkt wird aus biologisch angebauten Süßlupinen und gelben Erbsen gefertigt. Diese Methode garantiert nicht nur einen hohen Nährwert, sondern verleiht dem Tempeh auch seinen charakteristischen nussigen Geschmack und eine bissfeste Konsistenz, die selbst bei längerem Kochen erhalten bleibt. Besonders attraktiv wird das Produkt aufgrund des hohen Proteingehalts von 15 g auf 100 g, sowie aufgrund des hohen Ballaststoffgehaltes. 100 g Tempeh decken bereits mehr als die Hälfte des empfohlenen Tagesbedarfs an Ballaststoffen ab, denn das Produkt glänzt mit satten 8g Ballaststoffen pro 100g.

 

Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit in der Küche

fourTaste setzt auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit, indem auf künstliche Zusätze und chemische Bindemittel vollständig verzichtet wird. Zudem verwendet das Startup zur Herstellung unter anderem die Süßlupine. Diese Pflanze birgt einen enormen Mehrwert für die ökologische Landwirtschaft. Denn sie reichert den Boden auf natürliche Weise mit Stickstoff an, da sie diesen aus der Luft bindet. Tempeh von fourTaste bietet sich ideal für eine Vielzahl kulinarischer Anwendungen an – von der einfachen Zubereitung in der Pfanne bis hin zu aufwendigen Gourmetgerichten. Mit einem CO2-Ausstoß von nur 0,7 kg pro kg Produkt, stellt Tempeh DIE umweltfreundliche Alternative in der modernen Küche dar. (Quelle: https://www.ifeu.de/fileadmin/uploads/Reinhardt-Gaertner-Wagner-2020-Oekologische-Fu%C3%9Fabdruecke-von-Lebensmitteln-und-Gerichten-in-Deutschland-ifeu-2020.pdf, S. 14.)

Darüber hinaus hat der Verzehrende des Tempeh enorme Mehrwerte, da er alle guten Eigenschaften von Hülsenfrüchten für sich gewinnt und seinen Körper mit einem wahren Superfood nährt.

 

Breite Zielgruppe und einfache Integration in Menüs

fourTaste fokussiert sich aktuell auf den Vertrieb im B2B-Segment. Die Vielseitigkeit von Tempeh macht ihn zur ersten Wahl für Gastronomiebetriebe aller Art. Ob für die Gemeinschaftsverpflegung oder das Fine Dining – Tempeh von fourTaste lässt sich nahtlos in bestehende Rezepte integrieren und überzeugt durch seine hervorragende Aufnahmefähigkeit für Aromen. Dies macht ihn zu einem optimalen Bestandteil für diverse Gerichte wie Bowls, Currys oder Sandwiches.

 

Vorteile für Gastronomen

Gastronomen, die nach einer natürlichen, pflanzlichen Proteinquelle suchen, die vielseitig einsetzbar und einfach in der Handhabung ist, finden in fourTaste einen Partner. Die einfache Handhabung und die kulinarische Flexibilität ermöglichen es, Gäste auf neue Weise zu begeistern, ohne dabei Kompromisse bei Geschmack oder Qualität einzugehen.

 

Fazit

fourTaste treibt die pflanzliche Wende in der Gastronomie voran, indem das Unternhmen zeigt, dass Nachhaltigkeit und kulinarischer Genuss Hand in Hand gehen können. Mit Tempeh setzt fourTaste neue Maßstäbe für Fleischalternativen und unterstützt Gastronomen dabei, ihre Küche zukunftsfähig zu gestalten. Dieses Engagement für Qualität, Geschmack, Vielseitigkeit und Umwelt macht fourTaste zu einem Vorreiter in der nachhaltigen Gastronomie.

Gronda ist die perfekte App für auszubildende Köche. Hier findest du Rezepte von Profiköchen weltweit und Masterclasses von den Besten der Branche. Du kannst nicht nur Jobs finden, die perfekt zu dir passen, sondern auch dein Talent zeigen – zum Beispiel mit deinen eigenen Kreationen und Projekten. Du kannst dich mit anderen Köchen vernetzen, von ihren Erfahrungen lernen und dir neue Skills aneignen. So wird deine Ausbildung noch praxisorientierter und professioneller.

„Pioniergeist, Leidenschaft für Perfektion und ein tiefes Engagement für Nachhaltigkeit – das sind die Werte, die The Kingfish Company auszeichnen.

Als Produzent von hochwertiger Gelbschwanzmakrele (Kingfish) spezialisiert, wird dieses Premiumprodukt von Spitzenköchen, Gastronomen und anspruchsvollen Verbrauchern weltweit geschätzt. Unsere landbasierten, geschlossenen Aquakultursysteme setzen neue Maßstäbe in Sachen Umweltfreundlichkeit und Ressourcenschonung.

Sie garantieren maximale Frische, höchste Hygiene und einen minimalen ökologischen Fußabdruck. Gleichzeitig liegt uns die Gesundheit unserer Verbraucher am Herzen: Unsere Gelbschwanzmakrele ist reich an Nährstoffen und Proteinen und bietet damit eine ideale Basis für eine ausgewogene Ernährung.

 Als Partner des Kochcamps des Landesverbands der Köche Bayern möchten wir unser Wissen und unsere Expertise teilen. Das Kochcamp bietet ideale Bedingungen um unser Wissen an die nächste Generation von Köchen weiterzugeben. Durch dieses Engagement zeigen wir, wie Innovation und Verantwortung harmonieren können – für eine moderne Ernährung, die Genuss, Gesundheit und Umweltschutz vereint. Gemeinsam mit dem Kochcamp investieren wir in eine nachhaltige Zukunft, damit auch kommende Generationen von den Ressourcen unserer Welt profitieren können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website

The Kingfish Company: Oost-Zeedijk 13, 4485 PM Kats, Niederlande

Kontaktmöglichkeit: a.alt@thekingfishcompany.com, +49 (0) 178 2960865

Aus einem reichhaltigen Angebot an Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung, sowie besten Käse- und Molkereiprodukten und frischen Backwaren können Sie wählen. Im Sommer können Sie aus einer Vielzahl von Grillspezialitäten Ihre Wünsche nach Besonderem decken. Ebenso finden in Abständen Themenwochen statt, wie z. B. eine italienische Woche.

Bei uns werden Sie ausschließlich von Fachpersonal bedient und beraten. Dies sichern im Verkauf Theresia Schiller, sowie der Juniorchef Hans Schiller mit seiner Frau Margit sowie einem kompetenten Team von Fachverkäuferinnen. Viele Kunden haben sich schon hervorragende Kochtipps aus unserer Kundenzeitschrift LUKULLUS geholt. Diese liegt für Sie wöchentlich neu in unserem Laden kostenlos aus.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir Ihnen auch spezielle Wünsche hinsichtlich der Vorbereitung von Fleisch- und Wurstspezialitäten erfüllen.

Natürlich ist es unser Hauptanliegen, Ihnen jederzeit Produkte in bester Qualität und Frische anzubieten. Darüber hinaus ist es uns aber mindestens ebenso wichtig, Sie auch gut zu beraten.

Gerne geben wir Ihnen Tipps für Ihr Sonntagsmenü oder die Beratung über das passende Fleisch zu festlichen Anlässen. Und während der Grillzeit, können wir Ihnen natürlich auch hierzu mit fachmännischem Rat zur Seite stehen.  Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.